G.Str. Seit Monaten lĂ€uft meine Anlage im HEMS Ă€uĂerst stabil und zuverlĂ€ssig. Eben musste ich feststellen, dass alles in die Akkus geschoben wird und nichts mehr ins Haus. Alles versucht, aber es lĂ€sst sich auch manuell keine Einspeisung mehr einstellen. đ€· Und nun???
G.Str. Henry Alles mögliche versucht. Leider lÀsst er sich motivieren auch nur irgendetwas einzuspeisen. Lief bis heute hervorragend im HEMS . Weià gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal eingreifen musste.
Zen-Manne Ich wĂŒrde .... die KI raus lassen, und nur im Modus fĂŒr intelligenten StromzĂ€hler laufen lassen . Und die App zurĂŒck setzen auf Version 6.2.1
torsten Zen-Manne Ich ĂŒberlege mir auch wieder zurĂŒck zu 6.2.1. Da funktionieren wenigstens die smart Steckdosen mit grundverbrauch wieder
ZenUser1896hfpH G.Str. Hast Du einen dynamischen Stromtarif laufen ? Was ich an dem Bild sehe ist das Du Verbrauch hast und das dieser durch Netzbezug gedeckt wird. Somit solltest Du ein SmartMeter haben welches den Verbrauch anzeigt. Aus irgendeinem Grunde wird dem Verbrauch nicht durch das SpeichergerĂ€t entgegen gewirkt. Ich wĂŒrde zunĂ€chst mal testen was passiert wenn man versucht manuell einzuspeisen. Also SpeichergerĂ€t aus dem HEMS nehmen....bei dem GerĂ€t in der App und dann dem SpeichergerĂ€t sagen es soll eine bestimmte Wattmenge einspeisen....wenn das geht beim GerĂ€t in der App wieder zum HEMS hinzufĂŒgen und sehen was passiert. Wenn das nicht klappt wĂŒrde ich das SpeichergerĂ€t und das SmartMeter komplett aus GerĂ€te löschen und beide wieder ganz von vorne neu einbinden und anmelden. Möglicherweise sind die beiden GerĂ€te im HEMS aus unbekanntem Grund falsch verknĂŒpft. Andere Modi auch mal testen ob diese besser gehen. Firmware bei allen GerĂ€ten prĂŒfen auch SmartMeter.
Zen-Manne Aus HEMS raus nehmen und wieder hinzufĂŒgen, wenn das nicht hilft dann den Smart Meter aus der App entfernen und wieder neu einbinden
ZenUser17Lk1Vhe Habe Ă€hnliche Probleme nach Update 800 Pro auf HEMS 2.0. Wie nehme ich das System aus HEMS, um es dann wieder hinzuzufĂŒgen? Wie downgrade ich dir App auf 1.6? VG Lars
G.Str. Update Meine Anlage lĂ€uft wieder tadellos đ Ich habe trotz der mörderischen Temperaturen einmal auf Fehlersuche gemacht. Meine Sicherung der Netzzuleitung hatte ausgelöst. Da die SF ja weiterhin im WLAN waren wurde mir in der App nur angezeigt, dass nix eingespeist wird. Da auch die Netzanzeige an den SF 's dauerhaft "grĂŒn" leuchtet, bin ich erst auf die Idee gekommen als ich merkte daĂ meine LĂŒfter nicht mehr liefen. Das Netzteil der LĂŒfter ist hochgegangen und hat die Sicherung ausgelöst. Merke: Billig ist nicht immer gut. đ€· Euch allen ein schönes Wochenende. đ
ZenPanda G.Str. Du hast also ein GerÀt, dass 2400W einspeisen kann, nicht an einen Endstromkreis angeschlossen?
berniewet G.Str. Ich wĂŒrde das GerĂ€t allerdings nie im KI-Zenki Modus laufen lassen, da das Verhalten dann -na ja, zumindest- abenteuerlich wird.
berniewet ZenPanda nicht an einen Endstromkreis angeschlossen Als die Sicherung rausgeflogen ist, gab es natĂŒrlich keine Verbindung mehr zum Endstromkreis ...
Hussy Bei mir lĂ€uft auch alles wieder. Wir hatten 3 Stunden Stromausfall, nach dem alles neu hochgefahren ist, funktioniert alles wie gewohnt đ. Man muss anscheinend alles nach dem Update vom Strom trennen.