ZenUser23Kj13t4 hallo. ich bin absoluter newbie auf dem gebiet. alles nach anleitung installiert, ich sehe im app meinen smart meter als online. stromanbieter hat mir vergewissert dass der neue zähler freigeschaltet ist (ohne pin) anscheinend geht das in der schweiz. jedoch hab ich alle anzeigen im app auf 0. was kann ich jetzt machen?
Tim (Moderator) Hallo. Welchen Smart Meter verwendest du denn? Mit welchem SolarFlow willst du den Smart Meter nutzen? In welchem Modus bist du? Gruß, Tim.
Tim (Moderator) ZenUser23Kj13t4 Zeigt dir der D0 denn Daten an, wenn du in unter Geräte anklickst oder steht dort auch alles auf 0? Dann kann entweder dein Zähler nicht kompatibel sein oder der Lesekopf sitzt nicht richtig drauf.
ZenUser23Kj13t4 der zähler ist ein Landys Gyr E360. Leider steht der nicht auf der eben gefundenen Kompatiblitätsliste. kommen da laufend dazu oder kann ich jetzt alles zurücksenden? 🤔
Tim (Moderator) ZenUser23Kj13t4 Ah, wenn der nicht auf der Liste steht, wirst du da so viel drehen können wie du willst. 🙈 Du kannst mal an support@zendure.com schreiben und nachfragen. Manchmal passt das. 😉
ZenUser23Kj13t4 steht leider alles auf 0.... das mit dem Lesekopf werd ich bis zum umfallen noch testen.
PeDi ZenUser23Kj13t4 In welche Richtung führt das Kabel vom Tastkopf des Smart Readers, wenn der Tastkopf auf der D0-Schnittstelle deines Zählers sitzt? Im Normalfall zeigt das Kabel vom Tastkopf dann nach unten, wenn es richtig positioniert ist.
ZenUser23Kj13t4 fuck.... was ein ärgernis. der smart meter D0 blinkt auch schneller als angegeben. schade.... hatte schon freude dass sei eine lösung....
ZenUser20R3hNFr Wohnhaft in der Schweiz und sitze auch auf 2 D0 smartmetern, weil 2 elektizitätsgesellschaften sagten…sie geben die optische Schnittstelle nicht frei… Vermutlich haben sie den Kabelanschluss eingerichtet und freigegeben. Hätten sie mir auch angeboten…habe dann wieder Shelly pro 3em‘s montiert