Hab hier den neuen Post aufgemacht, da ich als Anwort keine Bilder hochladen kann.
Kurz gesagt, die Steckdosen von Antela als auch diese Viereckigen, die es u.a. bei Aliexpress zu kaufen gibt, funktonieren bei mir mit der ZendureApp bzw. SmartLife tadellos. Für 4 Antela hab ich 30€, für die anderen bei Aliexpress für 5 Stück unter 20 € gelöhnt (20A Version). Finanziell also ein Schnäppchen. Eingebunden über die ZendureApp hab ich die Teile als SmarPlug EU. Ist bei der Geräteauswahl ganz unten. Das erste Bild zeigt 2 hintereinander gesteckte Plugs. Einer läuft mit der ZendureApp, der andere mit SmartLife. Will mal rauskriegen, ob es bei den Daten Unterschiede gibt. Es hängt dort übrigens der Wechselrichter dran, also Einspeisewerte. Auf dem 2ten Bild sind die Stecker von Antela und Ali in der ZendureApp zu sehen. Ich glaube, wichtig ist ein gutes WLAN. Habe in den weiter weg vom Router liegenden Räumen quasi Repeater installiert, so dass die Netzabdeckung wirklich gut ist. Die Plugs arbeiten bis jetzt jedenfalls hervorragend und hab viel Spass dabei 🙂) Beim Ordern darauf achten, nicht die Zigbee-Version! Hab ich mich auch schon mit vertan...