Wer möchte kann mich gerne dabei unterstützen die Probleme mit den SmartPlug Pro in den Griff zubekommen.
Punkt-1
Bei mir treten sporadisch Ausfälle meiner 8 SmartPlugPro auf welche darauf zurück zu führen sind das diese ihre Verbindung aus welchem Grund auch immer ab und zu zur Cloud verlieren.
Dadurch kann die Cloud keine Verbindung mehr zum Plug aufbauen.
Das Standardvorgehen ist dann folgendes das SmartPlug fängt an zu blinken ist aber weiterhin im WLAN angemeldet...hat auch seine Zugangsdaten nicht vergessen und das WLAN ist einwandfrei.
Besser wäre:
Sobald das Plug blinkt: Einfach eine neue Verbindung zur Cloud aufbauen....das selbe passiert wenn der Plug für 3 Sekunden vom Netz getrennt wird...geht danach das Plug in etwa 2 Sekunden lag es nicht am WLAN oder dem Zugang.
Punkt-2
Es kommt sehr oft vor das die SmartPlugPro wenn diese abgeschaltet werden noch den letzten Standby-Verbrauch der angeschlossenen Geräte weiterhin übermitteln.
Besser wäre:
Wenn das SmartPlug Pro ausgeschaltet ist werden 0W Verbrauch an die Cloud gemeldet.
Wer möchte und Interesse daran hat das diese Probleme gelöst werden kann Zendure ebenfalls ein Ticket schreiben damit das Priorität findet.
Hier eine Antwort von Zendure zu den Tickets:
"Derzeit sammeln und bewerten wir ähnliche Rückmeldungen von Nutzern, um die Priorität und den Umfang einer möglichen Optimierung festzulegen.
Sobald eine ausreichende Anzahl entsprechender Anforderungen vorliegt und die technische Bewertung abgeschlossen ist, werden wir prüfen, diese Funktion in einer zukünftigen Firmware-Version zu optimieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld."