Hey Hello,
bei allem was man in den letzten 10 Tagen so liest ...
erschließt sich mir immer mehr der Eindruck, dass
nur die APP das Problem ist (oder das Hauptproblem)
das App-Update hat bei vielen das Firmwareupdate erzwungen, durch nicht enden wollende Meldungen ...nun zu updaten
die Firmwareupdate scheinen an sich zu laufen (Ausnahmen gibts immer)
mit der neuen App wurden Modis "freigeschaltet", aber offensichtlich Konfigurationsmöglichkeiten"vergessen?"
=> bestes Beispiel: Grundlast ...vergleichbar zum alten intelligenten Abgleich
mittlerweile haben findige Leute Ihre App-Aktualisierungen zurückgedreht.....also die Vorversion eingespielt.....und sind mit Ihren Systemen wieder am Start
=> bedeutete...die Datenpunkte (wie Grundlast) existieren, die Schnittstellen existieren....die Regelwerke existieren und funktionieren sogar!?!?
=> der Gag dabei.....die Hubs haben ne neue Firmware .....und die APP ist die Vorgängerversion....die dann nicht mal mehr mitbekommt...dass eigentlich die "falsche" weil neue Firmware drauf ist und sogar einen alten Stand anzeigt
Ich habe am Wochenende meinen SF2400Pro aktualisiert. Der läuft bekanntermaßen im HomeAssistent Kontext....HEMS war für mich noch nie von Interesse
Der Hub
... liefert seine (die gleichen) Daten wie zuvor
....kann konfiguriert werden wie zuvor
... kann geregelt werden wie zuvor
Ich nutzte ein zHA Version aus dem Februar
...die REST-Schnittstelle hat sich also auch nicht geändert, kein Schnittstellenproblem
Will sagen,
- die Hubs machen Ihr Ding
- Die Serverprozesse scheinen da zu sein und zu funktionieren
- nur die APP ist der Spielverderber
"Ich will blinken, nach Update gibst aber keinen Blinker mehr"
Gibts Erkenntnisse?
Ich ahne:
Zendure arbeitet dran
und
Nichts Genaues weiß keiner
Vielleicht ist das auch alles nur zusammengereimt....und falsch verstanden....und falsch interpretiert,
Lets see