ZenUser2312463n Hey zusammen wo finde ich die Temperatur Anzeige bei meinem 800 pro 2. ich finde die nicht mehr….
Henry Bei „Geräte“ aufs Gerät klicken. Neben der Akkuanzeige unterm Gerät steht „Akkus“, da kannst du die Akkutemperaturen sehen. Die Temperatur vom Wechselrichter sieht man in der App aber leider nicht.
HerrBert Diese Anzeige der Temperatur hab ich bei meinem Hyper auch schon vermisst. Batterietemperatur ist überwiegend im Winter wichtig, jedoch jetzt bei der Hitze wäre die von der Steuereinheit ebenfalls relevant. Sollte programmtechnisch ja kein Problem sein... Oder? Evtl. im nächsten Update. Sonning Grüße...
SolarJupp Fand ich immer schon lustig, das was relevant warm wird, sieht man nicht, deshalb mqtt anzapfen ✌️
mwe Die vom Hyper gemeldete Temperatur ist deutlich niedriger, als das was außen am Gehäuse gemessen werden kann. Bei kontinuierlicher Arbeit ist der außen bis zu 20 Grad wärmer !
ZenUser21B79Jf9 Die Anzeige: erst auf den Akku gehen, darunter ist der ladebalken, daneben ein kleiner Pfeil, da drauf und schon sieht man die Temp, bei mir gerade ein Akku 43 und der zweite 38