Ich muss an dieser Stelle dem Zendure Support mal Danke sagen für die sehr benutzerfreundliche Lösung meines Problems. Auch Moderator Tim ein herzliches Dankeschön für seine Unterstützung.
Ich hatte vor c. 6-7 Wochen ein Problem mit meinem AIO 2400 - der Solarertrag wurde auf beiden Eingängen ständig zwischen 0 Watt und maximalem Ertrag hin und her geregelt. Erst habe ich noch hier im forum Hilfe gesucht - alles getestet was empfohlen wurde - nichts hat geholfen.
Dann habe ich beim Support per Mail ein Ticket eröffnet. Hier kamen noch kurze Fragen nach Screenshots oder einem Video des Problems, und eine Kopie der Rechnung sollte ich nachreichen. Ich muss dazu sagen , ich hatte bei einem Drittanbieter gekauft, der mittlerweile vom Markt verschwunden ist.
Nachdem das erledigt war, wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an die Entwickler gegeben wurde - hier hat es gerade mal einen Tag gedauert, dann bekam ich bescheid, das Gerät muss getauscht werden.
Da kein AIO2400 mehr zur Verfügung stand, wurde mir ein SF800 Pro2 mit zusätzlicher AB2000L angeboten.
AIO2400 eingeschickt (mit Retourschein), 14 Tage später war das neue Gerät da. Leider ließ sich der neue SF800 Pro2 nicht in die Cloud/App aufnehmen - Verbindung zum WLAN funktionierte, zur Cloud nicht - Problem ist hier im forum wohl bekannt.
Habe das so zurück gemeldet und nach einem Tag bescheid bekommen, das direkt ein neuer SF800 Pro2 geschickt wird.
Der neue SF800 Pro2 ist vorgestern gekommen - und alles hat auf Anhieb funktioniert. Aufnahme in die Cloud, Firmware Update, HEMS Aufnahme - Steuerung über Automatik-Modus mit Smartmeter DO --- funktioniert Prima.
Gestern dann den defekten SF800 Pro2 mit Retourschein zurück geschickt.
So kann es beim Support also auch laufen - somit Ende gut Alles gut...
So, Ende der Geschichte - jetzt kann das meckern und geschimpfe wieder losgehen
- Was für ein unnötiger Post
- Was ist der Mehrwert fürs Forum
- wofür soll das gut sein
.....
Werde auf solche Kommentare auch nicht reagieren.
-