Der Zentaure Mein BKW wird umgeschrieben und der großen PV Anlage zugeschrieben ( Ummeldung). So jetzt darf das 800pro theoretisch mehr als 800 W ins Hausnetz schieben und mit dem " Stromwächter" ist das ganze sicher und regelkonform. Frage: kann das Solar Flow 800pro das technisch überhaupt? Meine Beobachtung zeigt, nein. Auch wenn ich dem Teil software- und app- seitig erlaube 3000 W einzuspeisen kommt nicht mehr als 800 W. Hat jemand eine Idee?
Surfer1264(2nd) Der Zentaure Frage: kann das Solar Flow 800pro das technisch überhaupt Nein kann er nicht Steht doch im Datenblatt Warum heißt der nochmal 800 irrgendwas ? Das könnte ein Hinweis sein…
mash wozu dient denn der stromwaechter bei einer angemeldeten anlage? das gibt's bis 25kWp doch nichts mehr zu begrenzen
ZenUser486D4A5 Es geht hier nicht darum die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, sondern darum aufzupassen ob die eigene Leitungen im Haus nicht zu sehr belastet werden. https://www.indielux.com/produkt/ready2plugin-stromwaechter/
mash ZenUser486D4A5 um Himmels willen, ich habe mir den verlinkten Inhalt angeschaut, aus meiner Sicht ist das bewusste Täuschung und Verstoss gegen das UWG, eindeutig Irreführung über Sicherheit, Zulässigkeit und technische Eigenschaften