Solarsnake Leider geht nach dem Update immer noch Nix die Akkus werden nicht mehr geladen und die Solarpanels immer 0W Bitte schnellsten beheben
Daniel Düsentrieb Hallo, evtl. behebt ein Neustart das Problem. Netzkabel abstecken und dann den Powerknopf >= 6 Sekunden gedrückt halten, dann etwas warten, Netzkabel wieder anstecken und wieder einschalten. 🤞🏻 gdd
Ingo11 Hallo, klemm mal alles ab Panele und Stromkabel. Dann den Einschaltknopf 3x schnell drücken bis es Piepst, dann so ca. 30 min warten und das Gerät über den Einschaltknopf 12 sek ausschalten. Und dann wieder einschalten. Hatte es bei meinem Nachbarn auch und dann Leif er wieder. Nur ein Tip😔
Muschi Wieviel Akkus hast du drann ⁉️ Ich hatte das gleiche Problem , 2x AB 1000 und 1 x AB 2000 …. Hatte gestern alles abgeschaltet und abgeklemmt heute Morgen nur einen AB 1000 angeschlossen und siehe da es lädt , zweiten 1000 dran und lädt den 2000 er dran und es ging nichts mehr , 2000 er ab und es funktioniert wieder … habe den 2000 er an nen Hyper abgeklemmt und da funktioniert es .. nur mal so zur Info , vielleicht hilft es dir ein bissel Viel Glück und Lg
flitze Hab genau das gleiche Problem 🙁 Ein Tag nach dem Update ging es noch. Heute dann absolut keine Leistung. Ich probiere mal eure Tipps aus …
Mouh_Di_4T Habe es so gemacht wie es hier beschrieben wurde. Paneele ab, Stromlos und neu gestartet. Es ging einige Stunden, danach waren die Solarflow 800 Pro voll und schaltete die Produktion ab und ging in den Standby Modus.
flitze Hab jetzt ausgeschaltet, alle Kabel ab, erstmal mit nur einem Ab1000 neugestartet und ich hatte wieder PV-Eingang. Danach wieder aus, Akkus neu geordnet (1000er unten, 2000er oben), alles an und es lief noch. Mal abwarten was morgen passiert 😃
ZenUser16t87A47 Danke für die vielen Hinweise. Hatte das selbe Problem. Durch einen kompletten Neustart inkl. Stromlos schalten funktioniert wieder alles. Hat eine Weile gedauert bis der hyper aus dem standby kam, jetzt läufts. Die 800pros funktionieren ebenso wie vorher. Einziges Problem ist die fehlende AC Steuerung zum aktivieren/deaktivieren. War sehr praktisch in Verbindung mit meiner alten Dach PV Anlage/ Mals sehen ob da nochmal nachgebessert wird.