vmorgenstern Hallo Zusammen, ich habe 3 Hyper2000 an je einer unterschiedlichen Phase angeschlossen. Gestern habe ich dann das AC Firmware und auch die Master Firmware aktualisiert. Bei einem von den dreien gab es bei dem Update der AC Firmware ein Problem und ich sollte es später noch einmal versuchen. Nach einer Stunde hat es dann anscheinend auch funktioniert und es haben alle den gleichen Stand und ich konnte alle in den HEMS 2.0 integrieren. Jetzt verbleibt aber der Hyper mit dem update Problem immer im Standby, somit regelt das HEMS auch nicht mehr auf Nullverbrauch., erst wenn die den besagten Hyper wieder aus dem HEMS entferne. Aber wie kann ich diesen komplett resetten, damit dieser sich wieder anfängt zu regeln. Ich habe auch mal die Akku Ladegrenze auf 100% eingestellt, da lädt er selbst mit den Solarpanels nicht die Akkus auf!! Hat jemand eine Idee wie ich ihn wieder in Gang bekomme?
vmorgenstern Okay das habe ich mal versucht, aber keine Reaktion. Der eine Hyper ist wie eingefroren!
vmorgenstern Lösung: Hyper stromlos machen: Batterie weg, Netzstecker raus, Panels ab ( oder einfach über Nacht warten). Ich denke 10min sollten reichen ( bei mir war habe ich ihn übernacht stehen lassen). Und dann alles wieder anschließen und schon hat er wieder geregelt.