Ich lese aktuell still mit und beobachte, was so alles schief läuft. Habe den 800Pro und weiß definitiv, daß ich die App nicht auf HEMS 2 umstellen werde. Daß Entwicklung manchmal einige kleine Fehler hat und Zeit braucht, verstehe ich. Aber daß ein Update so gewaltig schief läuft, das kann ich aufgrund so vieler gemeldete Probleme nicht verstehen. Aber noch weniger kann ich verstehen, warum Zendure die Kunden weiter ins Messer laufen lässt, anstatt das Update SOFORT zu stoppen und die neue Appversion aus den Stores zu nehmen, bis sie ihre Programmierer gegen halbwegs fähige Programmierer ausgewechselt hat. Ich habe mal kurz mit einem Juristen gesprochen. Man kauft ein Produkt, wird vom Hersteller zu einem Update aufgefordert, nach dem bei vielen nichts mehr läuft ider nicht so, wie beworben. Das mit dem 2 mal nachbessern kann u.U sogar umgangen werden, weil nicht absehbar ob und wann nachgebessert wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Fehler passieren, aber Zendure verhält sich nichtmal ansatzweise richtig und vermarktet bewußt problematisch programmiertes Zeug, ohne der Option, zurückspulen zu können. Sollte ich updaten und es geht auch schief, dann reiße ich das Ding raus und schicke es innerhalb der 24 Minate als Gewährleistungsfall definitiv zurück und dann solls das mit Zendure gewesen sein. Aber scheinbar habe nur ich alleine diese Einstellung und viele geben sich mit Baslellösungen zufrieden. Das Gerät wird nicht nur an Bastler verkauft sondern muß funktionieren.