Wie immer bei Zendure - Update Katastrophe! Hier wird nichts getestet - update wird ausgerollt - Fehler finden die Nutzer, die werden dann nach und nach behoben, so spart man sich die Tests!
Meine Konfiguration:
Zendure SolarFlow 2400 - 4x AB3000 an einer Steckdose
Balkonkraftwerk mit AP Systems Wechselrichter auf der Terrasse
Shelly Pro3EM Energiemesssystem
dynamischer Stromtarif
Bisher Nutzung im automatischen Modus mit Festlegung der Strompreisgrenzen täglich manuell um den Speicher sinnvoll zu nutzen und hoch strompreise zu vermeiden.
Die shelly meldet, wenn das BKW Strom erzeugt und der Zendure lädt diesen in die Akkus ( verschenkt dabei Sinnloser Weise 50 W ins Netz)
Ich möchte den Solarflow nicht auf der Terrasse stehen haben, da starke Sonne im Sommer Kälte im Winter. Im Keller sind konstante trockene und gleichmäßige Temperaturen.
Nach dem Update - KI Modus - lädt sinnfrei an verschieden Preissprüngen - wenn Ladegrenze erreicht geht strom ins netz - wenn ich Ladegrenze anhebe keine ÄnderUng
im Auto Modus kann ich zwar dynamischen Preis festlegen, aber keine Preise mehr wann der Akku geladen werden soll und wann nicht - vollkommener Schwachsinn!
Bitte umgehend abstellen!
Das nächste mal den Update Zwang weglassen! Ich wurde Gezwungen das Update zu machen, da ich sonst nicht mehr an sie Einstellungen zum Strompreis gekommen bin!
Für kommende Updates!
kein Updatezwang! Belohnt leute die es direkt machen mit Geld oder Artikeln!
Löst die Systeme aus dem Cloudzwang! Wenn eine Lösung funktioniert, wollen viele Nutzer das im lokalen Netzwerk laufen haben!
senkt den Abfluss ins Netzt beim Laden vom Balkonkraftwerk über das Stromnetz/ Shelly auf 25W oder macht den Parameter einstellbar für Kunden - gebt an wieviele Schaltzyklen das Relais kann beim System
Stellt Testingenieure ein, die die Funtionen test n bevor ihr solche Updates ausrollt! Viele Nutzer haben viel Geld in die Systeme investiert und bei jedem Update die Angst da es wieder nicht funktioniert.
Ich hoffe ich konnte einen Beitrag lasten das es endlich Besser wird! Ich glaube so langsam verlieren die Kunden die Nerven und Geduld mit Zendure.
VG Falk