Armin Müller Hallo, ich bekomme bei meinem SF 2400 pro das Update HEMS 2.0 nicht installiert. Es wird immer bei 32% abgebrochen. Neustart usw. hat nicht geholfen. Bestimmt schon 8 mal versucht, immer das gleiche.
Rainer Hast du schon mal die Kommentare hier im Forum gelesen? Bei den meisten funktioniert nach dem neuen Update die Anlage nicht mehr.
Andre Hast du schon mal die letzten Tage hier im Forum was gelesen? Sei froh das es nicht funktioniert.
Marina Ich hatte das auch, da mein Internet nicht so gut am Wechselrichter Standort ist. Wurde dann plötzlich einfach ausgeführt und stand als erledigt drin. Eventuell ist dein Wlan auch nicht so Top/ Stabil mit der Anlage? LG
DB88 Auf keinen Fall Anker! Zendure ist gut! Ich weiß echt nicht was hier alle haben! Einfach mal anständiges Stabieles W-Lan( ich hab zb direkt eine Netzwerkleitung daneben liegen mit einem Repeater) dann funktionieren auch die Updates! Die ganzen anderen Probleme kann ich nicht nachvollziehen, meine Anlage( 4 Panele a 500W Bifazial mit Solar Flow 2400 Pro und 3 CT Smartmeter) läuft so stabiles und ich lebe fast komplett autark!
ZenUser62871M3 Alternativ einfach via Bluetooth versuchen. Das klappt besser wenn alle auf einmal versuchen ihre Geräte zu aktualisieren.