Andreas847 Der Wechselrichter findet bei den kleinspannungen nicht den Mittelwert deswegen schwankt er so arg. Einfach auf 90 Watt stellen dann läufts.
Mr.GPS Es liegt am Zusammenspiel von HUB und Wechselrichter. Ich kann das bei meinen HM-600 ebenfalls beobachten. Zu sehen ist, daß der HUB bei überschreiten der 60W die Spannung reduziert (-3V) Das ist für den Wechselrichter aber der Trigger die Leistung zurück zu nehmen und der HUB erhöht die Spannung wieder.Der Wechselrichter erhöht die Leistung wieder und das Spiel geht von vorne los. Begrenze ich in diesem Beispiel meinen Wechselrichter auf 9% läuft er stabil mit 54W
Servicefachkraft Naja, das kann ja nicht die Lösung sein. Wenn das Angeboten wird, sollte es auch funktionieren, auch wenn es eine Abhängigkeit vom Wechselrichter gibt. Immerhin kann man den Typ ja angeben und somit das System anpassen.
Andreas847 Hab schon jetzt paar Mal gelesen das es bei hoymiles geht. Ich habe deye und da geht es ned besonders .... Aber kaum wenn er über 80 90 Watt geht, geht es wieder normal. Ich will auch Mal gerne wissen an was es liegt wieso der das nicht findet .....