Hallo zusammen, ich nutze mein Zendure-System mit einem Shelly Pro und habe die Grundlast dauerhaft auf 800 W eingestellt. Da ich noch einen alten, rückwärtslaufenden Ferraris-Stromzähler besitze, spart mir jede eingespeiste Kilowattstunde den vollen Strompreis von 30 Cent. In der App wird das „Einkommen“ (wie auf image_2.png, image_3.png und image_4.png zu sehen) aber völlig falsch berechnet: Bei 71,05 kWh Erzeugung und 47,66 kWh Einspeisung zeigt die App nur 5,91 € an, obwohl meine reale Ersparnis durch den rücklaufenden Zähler bei über 21 € liegt. Mein aktueller Workaround ist, den Shelly Pro aus der App zu entkoppeln, damit Zendure die gesamte Erzeugung als Heimverbrauch wertet und das Einkommen richtig anzeigt – das ist aber unschön, weil ich dadurch die Verbrauchshistorie verliere. Programmiertechnisch dürfte es doch nicht komplex sein, eine Option einzubauen, mit der man der Netzeinspeisung manuell einen Cent-Betrag zuweisen kann, oder sehe ich das falsch? Hat jemand ein ähnliches Setup oder meint ihr, es bringt etwas, hierzu gesammelt den Support für einen Feature-Request zu kontaktieren? Vielen Dank für eure Hilfe!