Tim Albrecht Guten haben zusammen, ich habe mir einen Akku AB2000x zugelegt. Meine Frage dazu, warum lädt meine Anlage jetzt nur den Akku auf ? Anstatt meinen Haushalt zu versorgen und überschüssige sollte in den Akku. Vielen Dank vorab! Schönen Abend Tim
Zen_4711 Weil der Akku erstmalig auf 100% aufgeladen wird, damit der SoC stimmt. Bei einigen findet er statt, bei anderen nicht, laut Forum hier.
Ralf Hallo Tim, herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Es findet grade eine Kalibrierung statt. Das steht dort auch. (Siehe dein eignes Video). Wie Zen_4711 schon schrieb findet diese bei einigen gleich nach dem ersten anschließen statt. Lass ihn einfach machen. Es kann sein das er wenn nicht mehr genug PV vorhanden ist den Rest aus dem Stromnetz nimmt. Wenn der Akku einmal auf 100% geladen ist macht dein Hyper eigentlich das was er soll. Wie gesagt einfach machen lassen. Mfg
ZenUser62871M3 Unbedingt den Akku vollständig aufladen lassen. Bei neuen Akkus stimmt der SOC noch viel weniger wie sonst. Und am besten gleich einen der vielen Akku Posts lesen bevor morgen die nächsten Fragen dazu kommen wieso der SOC nicht passt oder im nächsten Winter direkt defekt ist 😉