Danke für eure Rückmeldungen.
2 x Energiesysteme, da ich über die 4 x 800 (ohne Speicher Anschluss) die PV Leistung der Module einsehen möchte.
Über das Energiesystem 2400 AC sehe ich die Leistung von dem Akku und die HEMS Steuerung ins Haus.
Wenn die nur ein Energiesystem unter dem 2400AC auch die 4 x 800 einbinden, dann regelen diese ja über HEMS automatisch den benötigen Strom, so dass erst gar keiner Überschuss rausgegeben wird, dieser dann der 2400 AC+Dem Zusatzakku auffangen kann.
Ich habe jetzt den 2400AC mit HEMS aktiviert, damit dieser ja die benötige Einspeisung regelt und die 4 x 800 Wechselrichter aus dem HEMS herausgenommen, und auf je auf Max 800 WaTT Ausgabe eingestellt.
Dann, was ich ja sehen wollte, wird mir aber nicht mehr der erzeugte Solarstrom der PV Module als Leistung angezeigt:
Ich kann so auch damit leben, vorher hatte ich 4 NEP 600 Wechselrichter dran, da konnte ich es ja auch nicht sehen.
Wäre halt schön, wenn man die Daten sehen kann.
Übrigens bekomme ich im EcoTracker beide AIO2400 und die 4 x SF800 eingebunden, den 2400AC kann ich nicht einbinden. Er wird mir nicht als Gerät under der Zendure (Beta) Einbindung angezeigt.
Hier habe ich auch noch keine Lösung für gefunden.
VG
Basti