Surfer1264(2nd) Der Shelly speist gar nichts ein , sondern zeigt an…. Welcher Shelly? Ist der Shelly in der Zendure App angemeldet/ sichtbar ? Shelly Wann eingebaut? welcher EnergieModus im 2400Pro Ging’s überhaupt schon mal ? Usw. Usf.
ZenUser225ynbXU Es ging noch gar nicht Shelly 3em pro. Es wird auch kein Verbrauch in der Zendure App angezeigt. Noch gar nicht. Was nur angezeigt wird das der Akku 98% voll ist. Sobald wir in den Modus Automatik gehen speisen wir 1500 Watt ein.
ZenUser20j0Kubj ZenUser225ynbXU Ist im Automatik-Modus ggf eingestellt dass per default 1500w ins Netz eingespeist werden? Als ich meinen Shelly installiert hatte habe ich den Modus auf „Modus für intelligente Stromzähler“ oder ähnlich gestellt. Seitdem klappts. (Nachdem der Shelly allerdings zuerst völlig falsch angeschossen wurde und Blödsinn darstellte)
Surfer1264(2nd) Fragen sind immer noch nicht beantwortet . Der Shelly kann falsch eingebaut sein…wäre nicht das erstemal
ZenUser225ynbXU Der Shelly wurde letzte Woche eingebaut. In die App aufgenommen. Allerdings wurde kein Verbrauch angezeigt. Shelly 3 EM pro Automatik Modus beim solarflow
Henry Hast du den Shelly im Modus für intelligente Stromzähler als Überwachungsgerät hinzugefügt? Reines Einbinden in die App reicht nämlich nicht aus.
ZenUser225ynbXU Das hab ich noch nicht gemacht. Das ist nun mein nächster Schritt danke melde mich dann
Henry ZenUser225ynbXU Dann wirds daran liegen. Ohne Überwachungsgerät geht das System in den Grundlastmodus. Und wenn da 500W eingestellt sind, speist der dann 500W ein.