Daniel Düsentrieb Hatte ich heute auch zweimal mit unterschiedlichen Geräten, beides 800 Plus, dachte schon ist ein Bug der neuen Firmware hat sich dann aber selber erholt. gdd
ZenUser11hE1551 Bei mir sind die gleichen Probleme seit gestern vorhanden. Das Smartmeter 3CT ist online, aber der Solarflow 800 Pro ist nicht online. "Energiespeichergerät getrennt" trotz aktivem WLAN (grünes Symbol am Solarflow 800 Pro).
ZenUser11hE1551 Auch heute ist mein Solarflow 800 Pro den ganzen Tag offline geblieben. Offline seit gestern Morgen. Wird aktuell wieder an den Servern in der Cloud hantiert?
ZenUser11hE1551 Und auch heute wieder Punkt 07:30 geht mein Solarflow offline, obwohl die WLAN Verbindung steht. Davor wird eingespiesen, was auch in der App ersichtlich ist,
ZenUser11hE1551 Ich konnte das Problem lösen, indem ich: Trennung des Solarflows vom Netz Trennung des Solarflows von den PV Modulen Drücken des EIN Tasters für 6 Sekunden (Ausschalten des Solarflows) Wiederverbinden der Verbindungen zum Netz und den PV Modulen Neustart des Solarflows Solarflow wird wieder über HEMS geregelt.
ZenUser15Bmhtjj Hab das gleiche Problem seit dem Firmwareupdate auf die neueste Version, davor keinerlei probleme
aamer@hey.com Mir geht es mit meinem 800 Plus genau so und noch schlimmer. Ging alles mit dem neuen Update an was ich aussversehen installiert hatte. Nachricht eine Einstellung über die App oder über Mqtt geht der 800 pro ins offline und ist nur mit Not wieder über bluetooth oder komplett Neustart online zu bekommen.