Hi - ich habe seit einigen Tagen Probleme mit einem meiner beiden AB2000 Akkus. Ich betreibe sie an einem PV Hub2000.
Am Montag Abend habe ich bei einem routinierten Blick in die App die Fehlermeldung 225 gesehen. Einer der beiden Akkus hatte 53 Grad (der andere 32). Ich habe daraufhin den fragwürdigen Akku abgesteckt und weit entfernt von brennbaren Gegenständen über Nacht abgestellt.
In den darauffolgenden Tagen habe ich den Akku immer Mal wieder angesteckt um zu prüfen wie sich die Temperatur verhält. Der Akku hat zwischen 49 und 54 Grad geschwankt. Gestern Abend beim anstecken dann der Schock: 64 Grad
Der Akku fühlt sich von außen jedoch Recht kühl an, also weit entfernt von über 50 Grad.
Ticket habe ich schon an zendure vor 5 Tagen geöffnet (#390202) aber bisher außer einer einzigen Rückfrage zur Seriennummer seit über 3 Tagen keine Antwort mehr
Wie groß schätzt ihr das Risiko ein? Ist es vielleicht nur ein Problem des Temperaturfühlers?
Habt ihr eine Idee was ich machen kann während ich auf Rückmeldung von Zendure warte?
Vielen Dank!