Tim (Moderator) Hallo Volker. Nein, es gibt noch keinen festen Termin. Eventuell zum 30.6.26 mit Zenki 2.0, aber das bleibt abzuwarten. Gruß, Tim.
Daniel Krüger Ordnas Gleiches hier, ich wollte noch einen 2. SF2400pro, jedoch schau ich mir zuerst die Solix 4 an. Speziell die Modbus Schnittstelle und 5000 Watt Eingang interessieren mich. Der Einführungspreis macht es absolut interessant.
Volker Ordnas Warum sollten die das machen hier geht es um Kunden von Zendure und anstatt dann auf Fremdanbieter zu warten sollten die sich mal lieber Gedanken machen wie sie eine Software seitig Schnittstelle für die Lokale Anbindung des hypers für das smart Meter hinbekommen. Da werden die Prioritäten aber falsch gesetzt von Zendure finde ich.
Daniel Krüger ZenPanda Warum? Wegen der doppelten Kapazität und 200 Watt mehr Solarleistung? Sehe ich nicht so. Spannend ist nur der Punkt, dass ich die AC Verluste nicht habe, wenn ich über 3000 Watt anschließen will. Der Rest ist mit dem Zendure 2400pro vergleichbar.
ZenPanda Daniel Krüger Okay, war eher auf die Modbus Schnittstelle bezogen. Die könnte aber durchaus ein Gamechanger sein, wenn man die Solix damit voll in eine bestehende Dach-PV einbindet kann. Die anderen Daten sind ähnlich, da hast du absolut recht.
Surfer1264(2nd) Volker hypers Steht doch schon im Museum….kann zenSDK nicht…..ich würde Hoffnung runterschrauben.
Volker Surfer1264(2nd) Ja das ist schade das Bestandskunden die seit Jahre mit den Geräten von Zendure eigentlich überzeugt sind im Regen stehen gelassen werden, der 100% Bug wird nicht behoben 2 Hyper in den Cluster zu bringen geht nur wenn die auf der gleichen Phase arbeiten, eigentlich wäre da noch viel zu tun. Der Bestandskunde ist eigentlich doch das wichtige den der empfiehlt und vor allem baut er ja stetig aus. Wäre also schön wenn Zendure da nochmal nachstbeitet beim Hyper. Mir ist auch nicht verständlich warum nicht Lokal gesteuert werden kann im HEMS mit dem Hyper wenn der nicht im HEMS ist geht das doch auch also kann das ja Hardware technisch nicht so sein das da nicht eine Lösung erarbeitet werden kann