Jan Hat jemand schon die neue Firmware installiert und kann etwas zur Stabilität sagen? In der Beschreibung steht nur "Fehler wurden behoben" oder so ähnlich...
ZenUser1790CbJ6 Läuft sauber und stabil. Lief aber schon vorher seit 3 Monaten ohne jeglichen Fehler. Regelung auf Null perfekt und die Solarprosuktion vom verschatteten Panelen fängt schon ab 1 Watt am Morgen an. Viel besser als Hub2000 oder hm 1600. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem SF800plus. Vielelicht gibt es keine Probleme, da es keine Offgrid-Buchse gibt? Ach ja Einfrieren bei 100 Soc gab es auch noch nie.
SonneJaBitte Ich bin auch sehr zufrieden und habe keine Probleme, deshalb werde ich das Update erstmal nicht installieren.
Patriotum Mit der neuen Firmware ist es bei mir jetzt so, dass die Batterie mit Netzstrom auf den Mindest-SOC geladen wird, vorher wurde nur mit Solarstrom geladen bis diese untere Schwelle wieder erreicht wurde. Außerdem fängt die Regelung jetzt schon bei 1 % über dem Mindest-SOC an mit der Einspeisung ins Hausnetz (vorher waren es 2 %).
Daniel Düsentrieb Habe es an meinen beiden Plus installierten, mir ist nichts negatives aufgefallen, hatte aber schon vorher keine Probleme. Wurde von mir aber nicht Wissenschaftlich untersucht, funzt einfach wie es soll. gdd