Björn1988 Hallo zusammen. Ich möchte meinen Zendure D0 Zähler in Home Assistent hinzufügen. Bekomme es leider nicht hin. Kann mir jemand erklären wie ich das umsetze? Danke
Henry Du solltest in den Geräteeinstellungen vom D0 einen Menüpunkt „MQTT“ finden. Da trägst du die Daten von deinem MQTT Broker ein. Wenn alles richtig eingetragen ist, bekommst du dann in HA in deiner MQTT Integration den D0 als MQTT Gerät angezeigt.
walter Henry Kleine Ergänzung: Benutzername und Passwort entsprechen den Homeassistant Zugangsdaten. Das war MIR anfangs nicht klar...
Henry Björn1988 Im D0 Pkt MQTT dann die IP von Home Assistant, Port 1883, Benutzername und Passwort eingeben und speichern, dann sollte der D0 in der MQTT Integration auftauchen.
Björn1988 Kann es sein das der D0 nach jedem Tag oder Neustart die Verbindung kappt und sich nicht selbst wieder verbindet mit HA? Ich habe alles integriert und eingerichtet. Am nächsten Tag ist die Verbindung weg. Und wenn ich in der zendure App es kurz aus und wieder ein schalte funktioniert es wieder bis zum nächsten Tag.... Gibts da eine Lösung?
Surfer1264(2nd) Vielleicht hilft das hier weiter? https://forum.zendure.com/d/24966 Björn1988 Neustart die Verbindung kappt und sich nicht selbst wieder verbindet mit HA?