hornma Hallo Ich habe den SolarFlow 2400+ und den 2400AC im Hems.. Der 2400+ ist voll und geht in den Bypass. Was ich nicht verstehe warum holt sich der 2400AC nicht den Strom und ladet sich damit?
ZenUser7e1Qk4p Hast du das „AC Laden“ aktiviert im Energieplan? Dann sollte er eigentlich den Überschuss aufnehmen. Das System arbeitet so, dass ca. 50W dauerhaft eingespeist werden und der Rest von den anderen Geräten aufgenommen wird.
Solarscout Hamm ZenUser7e1Qk4p Und auf gar keinen Fall vergessen, unterhalb des Schiebereglers AC laden noch die Option auswählen: „Folge der überschüssigen Macht“. Kein Witz, das steht dort so.
Solarscout Hamm Der Zendure Support hat mir heute bezüglich des parallelen Betriebs der beiden Systeme mitgeteilt, dass eine zufriedenstellende Zusammenarbeit dieser Systeme erst mit HEMS 2.0 Ende Juni erfolgen wird.
Tim (Moderator) Hallo. Leider klappt das Zusammenspiel noch nicht richtig. Soll mit dem kommenden Update besser werden. 🙈 Gruß, Tim.
hornma Es hat schon mal funktioniert. Aber an dem Tag hat's nicht funktioniert.. Schau heute mal. Einstellungen passen alle.. In beiden System.. bzw. Hems.
Solarscout Hamm hornma Ja, bei mir hat es knapp zwei Tage lang gut funktioniert. Dann entlud jedes Gerät, wie es Lust hatte und dann bekam HEMS „Würfelhusten“ und lud trotz ausreichender Solarenergie und keinem Strombedarf trotzdem Strom aus dem Netz.