ZenUser30a2pmw1 Hi habe 2 Hyper2000 mi jeweils 2speichern im betrieb. Habe seid neusten das Problem das der eine Hyper im Sandby bleibt und nicht mehr reagiert. Habe ihn auch schon neu gestartet. Das einzige was hilft ist ihn zu Köchen und neu dann in der App neu an zu melden. Aber das kann es ja nicht sein. Hat einer eine Lösung?
Tim (Moderator) Hallo. Nutzt du die Hyper in HEMS oder im Cluster? Einige HyperBesitzer haben das 100% bug. Die obere Ladegrenze vorübergehend unter 100% zu stellen, hat dort geholfen. Hast du das schon mal versucht? Gruß, Tim.
ZenUser30a2pmw1 Ich benutze das Energiesystem mit HEMS. Das hat er die Woche das zweite Mal gemacht. Habe zuerst gedacht das der Hyper zu heiß ist aber er hat 33 grad Celsius. Habe ich gemessen. Wenn ich ihn auf Werkseinstellung zurücksetze und dann neu einbinde läuft das ganze System wieder. Jetzt steht er seid ca 5std auf standby.
Tim (Moderator) ZenUser30a2pmw1 Hierzu läuft gerade ein Betatest, der dieses Problem beendet. Versuch sonst beim nächsten Mal den betroffenen Hyper aus HEMS zu nehmen und kurz manuell zu Entladen.
ZenUser30a2pmw1 Wie soll ich das Teil denn manuell entladen? Schalte ich den HEMS ab und gehe dann auf die Einstellung Netzeinspeisung und sage einspeisen xxxx Watt dann passiert nichts. Also keine Änderung und werde ihn wieder mal löschen und dann neu einbinden. Echt doof habe gedacht das Zendure ausgereifter wäre.
Tim (Moderator) ZenUser30a2pmw1 Okay. Wenn das manuell Entladen nicht geht, dann wirklich mal die obere Ladegrenze auf 99% oder 98% setzen und schauen, ob es da auch eintritt.
ZenUser30a2pmw1 Selbst mit der oberen Ladegrenze funktioniert nicht. Habe jetzt die Taste am Hyper ca 8 sek gedrückt ausgesteckt und neu eingesteckt und jetzt geht er wieder. Aber nur bis morgen. Echt traurig.
Tim (Moderator) ZenUser30a2pmw1 Ja, wenn er erst bei 100% festhängt, geht es auch nicht. Deshalb ja jetzt, wo er sich wieder entlädt, die obere Ladegrenze runterstellen und sich das Verhalten morgen anschauen. 🤷
Volker Du hast bei dem Hyper wahrscheinlich auch den 100% Bug. Den habe ich bei meinen beiden Hypern darum nur auf 98% Ladung stellen dann sollte er sauber in den Bypass gehen und keine Angst wegen der Akku kalliebrierung das macht er von alleine wenn es nötig ist.