Hotte83 Ich bin neu hier Ich habe heute den solar flow und 2 akku Pakete aufgebaut Jetzt fehlen nur noch die beiden Zellen auf dem Dach die wollte ich morgen verkabeln… Meine Frage, müsste der Solar Flow nicht schon Strom an den Wechselrichter geben? In meiner App steht er auf Standby? Wie kann ich den solar Flow anstupsen das er den Wechselrichter anschmeist Gruß Micha
Andreas847 Die kannst oben bei den Zahnrad entladegrenze einstellen und da steht unten ins Haus dort kannst du stellen wir viel du haben willst, aber ich weiß nicht, würde erst warten bis die Module fertig installiert sind
Andreas847 Gebe dir aber noch einen kleinen Tipp würde momentan nur alles per Hand einstellen wie viel du haben willst die verschiedenen Modis funktionieren so naja, noch nicht so ausgereift. I h hab es schon 2 Monate und bis jetzt voll zufrieden und hab kein Modus drinn mache alles per Hand ich weiß mittlerweile wann ich wie viel brauche
Hotte83 Ja habe ich schon versucht… ist standardmäßig auf 5% eingestellt und die Batterien haben ca 40%
Andreas847 Auf dein Hub Zahnrad oben klicken entladegrenze einstellen, Ausgangsleistung von PV Hub und da steht unten Ausgang (ins Haus) da kannst einstellen wie viel er abgeben soll
Andreas847 Das weiß ich leider nicht. Bei mir ging er erst an wenn ich die Solarzellen angesteckt hab.
Grottenhase Nein, oben rechts dann nochmal auf minimal reservierte Leistung klicken, dann kannst du regeln.
Hotte83 Moin moin in die Runde kurzes Update… ich habe mir den growatt 1000 gekauft weil die deye nicht mehr zugelassen sind…. Facht ist. Die Start Spannung des growatt ist zu hoch und somit nicht mit dem Solar Flow kompatibel
Raiserra Der App kann man nicht ganz vertraue. Es dauert auch bis zu der 20 Minuten bis Änderungen übernommen werden. Ich habe ein einfaches Verbrauchsmessgerät in meiner Steckdose für den Wechselrichter gesteckt (gab's billig bei Lidl). Da kann ich erkennen, was der Wechselrichter ins Netz speist. Wenn die LED am Wechsel Richter grün zeigt ist er in Betrieb und speist auch ein. Bei mir stimmt das mit der Anzeige in der App überein. Du musst in der App einstellen wie viel Watt aus den Batterien eingespeist werden sollen