Carlo Hallo Hat das Auch einer Schon gehabt? Das Der neue Zendure 2400pro sein W-Lan Signal verliert und ein Paar Sekunden später wieder hat die anderen Geräte wie 2x Hyper oder 800pro haben kein Probleme mit wlan sie funktionieren 🤔
Carlo Hallo SolarJupp also die Zwei Hyper und der 2400pro stehen im Anbau bei mir mit je 1 Phase und der 9 800pro steht im Schlafzimmer natürlich mit Licht aus am Gerät 😅
SolarJupp Wenn sich das nicht gibt, versuche jedem Gerät eine feste IP zu geben, und wechsle mal den Kanal, am besten einen, in deiner unmittelbaren Umgebung wenig oder nicht benutzten.
ZenUser28N1Vs8j Kann man da nicht auch LAN anschließen? Mir war das so als hätte ich das bei dem SF 2400 Pro gelesen.
ZenUserYoerps Uraltes Thema, liegt nicht am WLAN. Cloud-Verbindung ist kurzzeitig gestört, deshalb wird in der App WLAN Verbindungsfehler angezeigt.
SolarJupp ZenUserYoerps Klar ist die Verbindung zur Cloud gestört,wenn du den Stecker aus dem Router ziehst, ist die Verbindung zur Cloud auch gestört.Warum weiß wohl keiner so genau,bei den meisten funktioniert es ja immer.Ein bisschen Netzwerkhygiene kann ja nicht schaden ✌️
Carlo Ja man kann lan anschließen aber der Router ist im Haus und es geht kein Kabel hin nur wlan aber voller Empfang duch Verstärker
ZenUserYoerps SolarJupp Sicher schadet Hygiene nicht, egal in welcher Lebenslage. 👍 Hab nur feststellen können dass ich seid Umstellung auf lokale Verbindung keine störenden Einflüsse mehr habe.
SolarJupp ZenUserYoerps Ja das stimmt, ich fahre im Moment auch offline, auch der Ecotracker reagiert viel schneller, ich dachte schon der Zähler ist defekt, da er immer konstant 0 angezeigte.👍👍👍
ZenUserYoerps SolarJupp Kann ich absolut beipflichten und das schöne dabei ist noch, dass das generve mit dem Cloudgedöns einfach Geschichte ist. Find's wirklich schön wie's derzeit läuft. 👋