ZenUser3237jHT Mein Zendure System läuft über Zenki Strommeinspeisung ins Netz ist ausgestellt Trotzdem speist er immer wieder Sporadisch 1 KW ins Netz , aufgezeichnet Über ECO Tracker .
achmo Warum betreibst du den Hyper im HEMS. Somit erfolgt die Regelung mit dem Ecotracker lediglich per Cloud.
Benutzernamen Ich bin langsam der Meinung, dass man bei Zendure nicht um den Home Assistant drum herum kommt. Ich hatte bisher bei jedem meiner Zendure Geräte dieses unnötige Einspeisen. Ich frag mich, warum die das seit Jahren nicht in den Griff bekommen.
SolarJupp Ja , genau, betreibe die Kiste immer offline, wenn sie Probleme macht. Home Assistent oder iobroker, oder noch ganz simpel ct Modus, indem du dem Gerät kein Internet gibst, aber im lokalen Netzwerk belässt.
ZenUser3237jHT Der Ecotracker hat bei mir nur die Funktion zum ablesen , da die anderen Funktion mein Stromzähler nicht hergibt und wenn dann nur über Code eingeben und Max. 3 Minuten. Bei mir läuft alles über Shelly 3em pro
ZenPanda ZenUser3237jHT Egal EcoTracker oder Shelly pro 3EM, im HEMS kann der Hyper nicht lokal kommunizieren. Im klassischen CT-Modus funktioniert das dagegen sehr gut