Es ist so, ich habe auf die 2 Hubs mit je 2 Akkus die 2 neuen Akkus gesetzt(auf je 4stk erweitert), angeschlossen und gestartet. Laut den Lampen war alles ok und in der App wurde der akkustand angezeigt und es wurde aufladen angezeigt soweit alles ok....aber jetzt am abend hab ich gesehen dass mein Hub2 keinen output liefert....hab dann ausgemacht und umgesteckt und halt einfach ausprobiert. Hab jetzt auf hub1 die 4 alten Akkus drran und auf hub2 die 4 neuen. Dann ist mir aufgefallen dass meine alten Akkus BMS version 2.0.8 haben und die neuen V2.0.12
Jetz stellt sich mir die Fragen...
- Warum hab ich für die alten Akkus kein Update? Im playstore steht mir keins zur Verfügung für die app und in der App bin ich auch aktuell.
- Ist die BMS version Batterieabhängig? Aber ich konnte ja bei der Neu-Installation auch das BMS updaten...warum dann jetzt die alten nicht?
Fazit ist, dass mein hub2 mit den 4 neuen Akkus nur lädt, und dann im standby bleibt und keinen output liefert....
Hab extra nochmal hub2 mit den alten Akkus getestet, dass Funktioniert wie es soll....es muss also irgendwie mit der BMS V2.0.12 von den Batterien zusammenhängen...aber ohne update die mir angezeigt werden kann ich da irgendwie nix machen😕.
Habt ihr da noch ne Idee das Problem zu lösen?
Danke schonmal im Voraus!
Beste Grüße
Martin