hallo zusammen.
Dank eurer Hilfe, ist der Smart Meter korrekt angeschlossen und liefert nun die korrekten Daten.
Problem ist, dass weder der automatische Modus, noch der intelligente Modus korrekt funktionieren.
Im Video ist zu sehen, wie ich vom Zeitplan Modus umstelle, in den intelligenten Modus. Am Anfang fängt er an einzuspeisen und teilweise auch aufzuladen, dies obwohl das Haus aktuell Strom bezieht. Er wechselt also immer auf Laden und Entladen. Am Ende des Videos verringert sich der Stromverbrauch des Hauses, so dass ich entsprechend in das Netz zurück speise
Hier müsste nun der intelligente Modus, den Akku anfange aufzuladen. Weder im intelligenten noch im automatischen Modus wird jedoch der Akku geladen. Dieser speisst aktuell weder ein, noch gibt er Ladung ab. Dies, obwohl das Haus durch die Solaranlage aktuell 5 kW ins Stromnetz abgibt. Also über Produktion. Ich habe einen AC2400, als Ergänzung zu meiner bestehenden Solaranlage auf dem Dach.
Ich ging davon aus, dass mit dem Smart Meter der automatische oder intelligente Modus die Batterie bei Überproduktion sofort anfängt zu laden. Zeitpläne habe ich alle deaktiviert.