zen-100 WLAN funktioniert meistens nicht. Es ist nicht möglich eine dauerhafte stabile Wlan- Verbindung zu erhalten. Ohne WLAN kann man das zendure-system leider nicht nutzen.
zen-100 Danke für das feedback. Der Wlan-Repeater liefert aber eine zumindest mittelmäßige Funk-/Übertragungsleistung. Danach dürfte das eigentlich nicht die Ursache sein. Ich werde morgen den Speedport Router mal auf reines wpa2 (statt wpa2/wpa3) einstellen.
Stefan Da ist die Lösung... es funktioniert nur reines WPA2, wie schon sooo oft hier geschrieben, wenn dir dasz zu risikoreich ist, richte ein Gast WLAN mit WPA2 ein und hänge den Hub da rein....
zen-100 Danke für die Infos. Inzwischen läuft das WLAN wieder; mit WPA2. Die Idee mit dem Gast-WLAN hatte ich auch schon. Das werde ich wahrscheinlich realisieren, wenn das System jetzt stabil bleibt.
zen-100 Zur Info: Also das war tatsächlich die Lösung (reiner WPA2-Betrieb). Ich habe aus Sicherheitsbedenken zwischenzeitlich auch auf den Gastzugang beim Speedport Pro umgestellt. Funktioniert einwandfrei. So macht das System richtig Freude...