Hallo,
Ich habe seit knapp 3tagen meinen sf 800pro in Betrieb, bin also relativer neuling 🙂
Trotz Recherchen im Internet und nutzen der forensuche sind einige Fragen offen geblieben und hoffe nun diese mit euch zu beantworten.
Kurz zu meinem setup
1xsf 800pro mit 2000x speicher erweitern
8x380w Paneele jeweils 2 als paar, im winkel von 10° Süd Ausrichtung
Ferrari zähler
Permanente 800w Einspeisung
Aktueller ertrag pro tag ca 12kw, -> hab ich nich erwartet 😅
Bevor Diskussionen entstehen bezüglich der 8paneele, ich komme weder über volt noch ampere, das habe ich im vorneherein recherchiert. Einzig mit der Leistung komm ich theoretisch darüber, allerdings regelt der sf dann eh runter und durch den geringen Winkel bekomme ich wohl eh nicht die 100% Leistung. Ich bekomme auch aktuell erst ab 9 volle Sonne und ab spätestens 18 beginnt die verschattung.
Gestern gegen 14 Uhr und heute wahrscheinlich zeitiger, waren meine speicher voll, sf regelt runter und ich könnte mehr geht aber nich :/ was könnt ich tun um mehr zu verbrauchen? Bzw war meine Überlegung an die offgrid steckose 2 schaltbare steckdosen und daran jeweils einen 500w heizstab zu warmwasser Erzeugung installiere und je nach Überschuss 0,5 bzw 1kw als Abnahme dazuschalte.
Meine Frage, kann ich gleichzeitig 1kw über die offgrid entnehmen und 800w über die stecker Verbindung einspeisen, in Summe also 1,8kw oder beeinflussen sich die Werte gegenseitig?
Vielen Dank schonmal