ZenUser11C3E9g3 Ich bekomme fast täglich eine Benachrichtigung von meinem Shelly Plug. Da steht, dass die eingestellte Leistung überschritten wurde und der SF vom Netz getrennt wurde. Der SF zieht sich dabei die maximale Leistung von 2400 W, obwohl im Geräte- und im Hems-Menü die maximale Leistung von 1000 W für den Bezug eingestellt ist. Das ist ein kritischer Bug, der umgehend gefixt werden muss.
Surfer1264(2nd) kann ich nicht nachvollziehen...habe einen SF2400Pro Betreibe den allerdings mit Zendure Home Assistent
Henry Da stimmt aber irgendwas grundsätzlich nicht. Wenn der SF2400 läuft hast du 2400W Ladeleistung, wenn er nicht läuft stehen die 2400W plötzlich beim Verbrauch und beim Netzbezug. Sehr kurios, das kann ja kein Zufall sein. Hast du ein Smart Meter verbaut? Wenn ja welches?
ZenUser11C3E9g3 Verbaut habe ich ein Shelly Pro 3EM 3CT 63. Der Bezug war nach wenigen Sekunden wieder auf normalem Niveau (nachdem der Plug ausgeschaltet hat). Ich denke das ist nur ein Anzeige Refresh Thema.