Hallo @fredzouille
vor ein paar Wochen ist mir ein HUB1200 mit ähnlichen Symptomen verreckt, er ist zwar per App noch ansprechbar, zeigt jedoch mehrere Fehlercodes an und ist damit unbrauchbar geworden!
Stehe momentan mit Zendure in Kontakt für ein Ersatzgerät, ist noch nichts amtlich und ich muss/soll abwarten!
Wenn Du schreibst das Teil zu reparieren, wie soll das aussehen? Dazu braucht man Kenntnis und Ahnung um an solche elektronischen Geräten Hand anzulegen, hast Du die, bzw. kennst jemanden der sie hat???
Das Problem bei Gebrauchtgeräten ist, das Du damit keinerlei Garantieansprüche/Gewährleistung seitens Zendure mehr genießen kannst, das wurde mir im laufenden Mailaustausch so mitgeteilt! Wenn daran etwas defekt ist, hast Du Geld versenkt!
Das Öffnen eines HUB's sollte kein Problem sein, nur wie geht es danach weiter, WER findet dann den Fehler?
Und sollte sich tatsächlich ein Elektronikbastler finden der sich an eine Reparatur heranwagt und es müssten Bauteile ausgetauscht/ersetzt werden, WO findet man die passenden? Ein weiteres Problem würde sich dann auftun!
Rein für's Studium und aus Neugier würde ich mir so einen HUB mal live von Innen ansehen, doch darin herum schrauben käme eher nicht in Frage!
Falls Du Deinen repariert bekommst, lasse es mich wissen, würde mich echt interessieren!!
Mit Grüßen aus Köln, bye Klaus 😎