Hallo liebe Zendure-Community,
ich habe ein Speichersystem in dem zwei Geräte angeschlossen sind: Ein Hyper 2000 (2kwh Speicher und vier Solarpaneele) und ein Solar Flow 800 Pro (2kwh Speicher und drei Solarpaneele). An meinem Stromzähler ist ein Ecotracker angeschlossen. Alle drei Geräte sind zu einem HEMS verbunden und der Modus ist für intelligente Stromzähler aktiviert.
Seit einigen Wochen funktioniert der Hyper 2000 in diesem System nicht mehr.
Erst ist er offline gegangen und lies sich nicht mehr neu mit dem Netzwerk verbinden. Ich habe dann mehrfach versucht, ihn durch 10-sekündiges Drücken des Knopfes zurückzusetzen und neu mit dem Netzwerk zu verbinden (3-sekündiges Drücken des Knopfes). Erst ließ er sich gar nicht verbinden. Dann schaffte er eine Verbindung über Bluetooth und brach ab, sobald ich die Bluetooth-Verbindung unterbrochen war. Dann zeigte er unterschiedliche Fehlermeldungen an: Fehlercode 29, Fehlercode 33, Fehler Netzspannung zu niedrig. Ich habe ihn dann einen kompletten Tag vom Netz genommen (Stecker raus und aus dem Zendure-System in der App entfernt). Nach über 24-Stunden habe ich ihn wieder ans Stromnetz angeschlossen. Er hat sich nach einiger Zeit automatisch ins WLAN verbunden und bleibt stabil im HEMS des Zendure-Systems. Allerdings bleibt er ausschließlich mit 100% vollgeladenen Akku im Standby-Modus und steuert keinen Strom im Netzwerk bei, auch wenn er es sollte. Ich habe ihn noch einmal durch 10-sekündiges Drücken des Knopfes zurückgesetzt und neu verbunden. Das Problem bleibt. Ein Ändern der Einstellungen auf manuelle Einstellungen und eine Entladevorgabe hat auch nichts bewirkt. Er bleibt im Standby.
Was kann ich tun?
Danke für eine Hilfe und viele Grüße
Christian