Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und melde mich auf diesem Weg an euch in der Hoffnung hier etwas Hilfe zu meinem aktuellen Problem zu erhalten. Ich besitze das Solarflow 2400 AC Speichersystem mit 4 Akkus. Angeschlossen wird es an normale AC Steckdose, angetrieben durch ein Balkonkraftwerk und ein Zendure P1 Smartzähler. Seit dem Kauf bis heute funktionierte alles einwandfrei, ich war begeistert von dem System und habe es auch an viele Freunde und Verwandte empfohlen.
Seit heute blinkt aber die Akkuanzeige rot und das SF Gerät befindet sich im standby. Es wird nicht mehr geladen oder entladen. Akkuladung zeigt laut App 97 Prozent und es steht dabei voll geladen. In der App wird kein Fehler angezeigt. Es ist einfach tot und blinkt rot.
Ich habe versucht es vom Strom zu trennen, 6 sek reset am Knopf, Akkus untereinander getaucht … es hat alles keine Besserung gebracht. Ich bin ratlos und weiß nicht wie ich es wieder Thum laufen bringen kann und was es sein soll. Kann mir jemand von euch Experten einen guten Ratschlag geben ? Derzeit habe noch keine Möglichkeit gefunden Zendure selbst über die App anzuschreiben. Ich bin euch für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße aus Aachen.