ZenUser4uga6Um Ich habe den Hyper 2000 mit 4 PV Modulen. Einen AC1600+. Am Zähler einen Shelly 3EM pro. Und noch einen älteren Hoymiles Hm400. Ich brauche sie aber 0 Export (oder Max 600W) Der AC1600+ arbeitet nicht mit dem Hyper 2000 zusammen. Sobald der Hyper voll ist, und der HM das Haus ausgleicht, schalte der Hyper komplett ab. Das HEMS funktioniert nicht. Der AC1600+ bekommt vom Hyper keine Leistung mehr. Nur wenn ich dem Hyper vollen Export erlaube, lädt der AC 1600+. Das ist aber hohes Risiko wenn der voll ist, weil ich dann mehr exportiere als ich darf. Wie kann man in der "neuen App" in Export beschränken oder im HEMS eine Kommunikation vom Hyper2000 mit dem AC1600+ zulassen???
Tim (Moderator) ZenUser4uga6Um Hallo. Also, da du ja scheinbar eine angemeldete Anlage über 800 Watt verwendest, ist der Export kein Problem. Ansonsten solltest du deine Anlage auf 800 Watt limitieren. Eine verminderte Einspeiseleistung kann man beim Export nicht einstellen. Gruß, Tim.
ZenUser4uga6Um Danke, das wollte ich wissen: "Eine verminderte Einspeiseleistung kann man beim Export nicht einstellen." Da ich bei der Anmeldung vom Netzbetreiber aber eine Limitierung bekommen habe (im ländlichen Ö üblich), kann ich also den AC16000+ nicht vom Hyper2000 laden lassen. Das sind 2 Dinge die bei Zendure nicht funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Tim (Moderator) Hallo. Dann müsstest du das Limit beim Hyper (in deinem Fall 600 Watt) setzen. Dann wird auch im Bypass nur maximal 600 Watt exportiert. Ansonsten wäre ein weiterer Akku für den Hyper sinnvoller, wenn du noch keine 4 Stück nutzt. Gruß, Tim.