ZenUser20c7Gd5E Mein Zendure Flow 800 Pro zeigt seit heute falsche Werte bei Netzbezug und Netzeinspeisung . Die Daten vom Ecotracker sind einwandfrei. Wo kommt dieses Problem her und was kann ich tun?
Ralf Hallo, abwarten und koch dir nen Tee/Kaffee. Geht wieder vorbei. So wichtig können die Daten nicht sein. Mein Opa hat immer gesagt „ Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast“. Von daher take it easy
HiasTheDeaf War bei mir auch in den letzten beiden Tagen, aber beim Solarflow 800… Habe beobachtet, dass die Werte nach oben schießen, sobald vom Netz geladen wird…
Tim (Moderator) Hallo. Es ist "nur" ein Anzeigefehler. Ich habe es schon an Zendure gemeldet und sie arbeiten daran. Gruß, Tim.
ZenUser167RhXSE Bei mir ist das selbe Problem und zusätzlich zeigt der Ecotracker noch falsche Solarertragswerte an. Die vom Solarflow 800 Pro stimmen aber bei der Ecotracker App fehlen ca. 2 kWh am Tag. Ich habe es bereits Everhome gemeldet aber der Support kann nichts finden. Jetzt wurden die Entwickler eingeschaltet.