@Solarman42
Kurskorrektur kam dadurch das ich aktuell noch keinen intelligenten Zähler habe und meine Zählerstände noch per Hand in das Kundencenter eintrage.
@ZenUser29vU2Qut
Also an der Hauselektrik hängen die Hyper ganz normal an der Steckdose, 1 Hyper ist als Balkonkraftwerk gemeldet die andere als Photovoltaikanlage - das Ganze wird einwandfrei über HEMS kommuniziert und die Anlage läuft stabil.
@ZenUser119j6xvl
1 x Hyper hat 4 Anschlüsse für 4 Platten
1 x Hyper hat 4 Anschlüsse für 4 Platten
1 x Hyper hat 4 Anschlüssen für 8 Platten (2 Platten sind hier immer verbunden) dieser Hyper hat auch schon die neueste Generation der AB2000X Akkus die eine höhere Ladung zulassen
Im allgemeinen kann ich sagen das die Hyper‘s perfekt laufen und auch im HEMS ziemlich störungsfrei arbeiten.
@lesiflo
Ich gebe dir zu 100% recht, ein wirkliches Fazit kann man erst nach einem oder sogar mehreren Jahren ziehen - da jedes Monat und jedes Jahr seine einen Wettersituationen hat und sich der Preis stark nach dem Wetter richtet.
@D0m3st0s
Aktuell ohne intelligenten Zähler wird de Durchschnitt genommen, mit intelligenten Zähler ist der Abruf der Strompreise auf 15min. getaktet soviel ich weiß. Aktuelle Preise sind bei der ZenWave hinterlegt und man sieht diese auch durchgehen - die Anzeige variiert nur für jeden persönlich wie man eben sein Feld absteckt nach Höchst-/Niederigpreisen.