Hier erstmal die beiden Fehlermeldungen:
Fehler 38
Batterie-Überspannung an den Anschlüssen
(Fehlercode: 38)
abnormale Batteriespannung. Der Fehler wird automatisch behoben, sobald die Spannung wieder normal ist. Wenn er häufig auftritt, kontaktieren Sie bitte das Zendure-Kundendienstteam.
Court-circuit PV1 (Fehlercode: 38)
Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst
Hardware 1x Hyper 2000 und 2x AB2000. So lief das System jetzt 1 Jahr fast ohne Probleme.
Neu ist jetzt ein AB2000X dazugekommen.
Bei mir tritt dieses Problem auf seid ich einen dritten Akku dazugetan habe. Hab zu meinen beiden AB2000 einen Ab2000X gesellt und seitdem bekomme ich bei eingestellter oberer Ladegrenze von 100% diese beiden Fehler sobald die Akkus voll sind. Dann geht nichts mehr. PV steht bei 0 und die Akkus machen nix mehr. Modus, egal ob Termin oder smart kurz ausschalten und wieder einschalten behebt das Problem.
Notlösung obere Ladegrenze auf 99% stellen. Ist ALLERDINGS nur eine Fehlervermeidung und keine Lösung. Da mein System vorher ja über 1 Jahr lang mit den beiden Ab2000 völlig ohne Probleme lief kann es es ja vermutlich nur am Ab2000X liegen
Zu hohe Leistung kann es bei MIR kaum sein, da ja alles seid über einem Jahr sauber ohne diesen Fehler lief.
Was auffällt ist das ich bei eingestellter ladegrenze von 99% den Fehler nicht mehr habe, aber! der Ab2000X dann ab und zu 100% anzeigt und die beiden Ab2000 brav 99%.
Da stimmt anscheinend was in der Steuerung nicht vom Ab2000X. Kann es sein das der schneller bei 100% und die beiden ohne X dann weiter geladewerden wollen und dann der Fehler vom Ab2000X verursacht wird, da dieser ja schon voll ist?
Jedenfalls sehr nervig der Fehler.