Hallo zusammen
Habe seit ein paar Tagen eine SF 2400 Pro mit 1x AB3000L am laufen. Hatte nach der Einrichtung auch gleich ein FW Update gemacht aber nicht auf die Version geachtet. Mir ist jetzt nach 2 Tagen in den Einstellungen unten ein Roter Punkt bei FW update aufgefallen und wenn ich in den Reiter gehe dann stehe dort neue Firmware SolarFlow 2400 Pro V1.0.2
und darunter dann Aktuelle Firmware und genau die gleiche Version die bereits angeblich installiert ist.
Was mich aber wundert ist das darunter dann auch der Upgrade Button ist und ich könnte ein Update starten obwohl die gleiche Version angezeigt wird !
Will da jetzt nichts machen da eigentlich alles laufen tut mit meinem Shelly Pro 3em und dem CT Modus.
Aber falls man die Aktuelle FW auf dem Gerät hat, dann dürfte er das doch nicht anzeigen und vor allem nicht ein Update anbieten mit der gleichen Version ? Hat es evt mit dem AB3000L Zusatzspeicher zu tun, den hatte ich nämlich erst 2 Tage später erhalten und Abends dann installiert. Akku wurde auch gleich erkannt und heute zu 100% von den Solarmodulen geladen ( beide Akkus auf 100% ).
Also Update nochmal oder bin ich auf einem alten Stand aus welchem Grund auch immer ?