SekoPV Kann man die App so schalten das man beide SolarFlow als Einheit betrachten kann? Ich habe die Installation wie auf dem Bild getätigt.
Mr.GPS Hi, nein, leider nicht. Ein zentrales Dashboard für beide Systeme muss man sich mittels MQTT selbst erstellen. Mit der App geht das nicht.
Stefan Ich habe es genauso wie du nur mit zweimal zwei Akkus und zwei Solar flows an einem hm 1500, ich regel das ganze nicht über die App sondern extern über open DTU und smart Micro Solar, das funktioniert viel besser
Stefan Und aktuell sogar vier Panels am solarflow über y parallel geschaltet weil im Herbst die Leistung zu schwach ist um die Akkus voll zu kriegen
SekoPV Hast du also 8 in Summe! Welche Paneele benutzt du? In Hessen sind nur 10qm. Erlaubt ohne Baugenehmigung.
SekoPV Welche Paneele hast du. In Hessen darf man leider nicht mehr als 10qm verlegen ohne Baugenehmigung
Stefan Laut §65 der Landesbauordnung NRW ist die Installation einer Photovoltaikanlage in, an und auf Dach- und Außenwandflächen oder als untergeordnete Nebenanlagen genehmigungsfrei.