Björn Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Ace1500 zugelegt, welcher auch lange seinen Dienst gut erledigt hat. Vor einigen Wochen habe ich mir 2 weitere ab2000x Akkus zugelegt. Wie man das so macht, Hub ausgeschaltet, habe den Ace vom oberen Akku genommen, die 2 neuen Akkus rauf gestellt, Ace rauf. Da gab's schon die erste Probleme. Habe dass System seit Wochen ohne Ace ohne Probleme laufen gehabt und wollte heute den Ace wieder einbinden. Der wird auch vom Hub erkannt, will aber ein Update für die DC Firmware, die ist aktuell Version 0 und soll auf 1.0.8 geupdatet werden, habe es 2 mal versucht und ist bei beiden Versuchen bei 90% abgebrochen.
Björn Habe den Ace wieder runter genommen, Hub und die 4 Akkus sind jetzt im Standby, 0 Watt Produktion, 0 Watt Abgabe
Björn System läuft jetzt ohne Ace erstmal wieder wie gewünscht, problemlos. Dennoch würde ich den Ace schon irgendwie wieder nutzen wollen
Tim (Moderator) Hallo Björn. Hast du den Ace mal nur mit einem Akku und dem Hub angeschlossen? Eventuell brauchte der Ace nur das Update zu einem der neuen AB2000X und da gab es dann Probleme. Schließ ihn mal nur mit einem der Akkus alleine oder im Verbund mit dem Hub. Wenn es dann geklappt hat, kannst du auch alle Akkus wieder zusammen anschließen. V0 deutet daraufhin, dass er etwas nicht richtig erkannt hat. Gruß, Tim.
Björn Habe mir heute noch mal die Zeit genommen und den Ace nur mit den neuen ab2000x gekoppelt, hat er auch erkannt, den Ace mit dem Hub wieder vereint, jetzt läuft das komplette System, hub2000, ace1500 + 4 Akkus wieder 👍
Adama-84 Hi. Hatte das Problem auch schon mehrfach. Die Kopplung zum Hub scheint manchmal beim aufsetzen eines neuen Akkus verloren zu gehen. Am besten das Anschalten über den Hub steuern, oft war die Kopplung am nächsten Tag wieder gelungen. Ein Phänomen war auch das eine Abgabe von Leistung nicht mehr funktionierte, geholfen hat da dann das Stromlos machen für mehrere Stunden. Jedenfalls ein nerviges Problem, wahrscheinlich durch ein letztes Firmware Update beim Hub oder ACE