21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ich habe zwei hyper 2000 an zwei verschiedenen Zählern im Haus . Jedes hat ein D0 Modul. Der eine läuft über Hems ohne Probleme, der zweite lief auch 2 Wochen über den Smartmodus über das D0 Modul gesteuert. Seit neuestem hört er dann irgendwann auf und gibt keinen Strom mehr ab obwohl das Modul sauber meldet. Wenn ich dann alles aus ein mache geht es wieder ein paar Stunden. Habe die Konfiguration dann mal getauscht also Hems auf den andern und dann läuft es wieder ne Zeit und hört dann auf einzuspeisen. Wenn ich manuell sagen xx Watt freigeben, läuft es auch…
Michael Hi, Jochen: haben Sie mal die Batterien für den DO überprüft? Leider halten sie nicht allzu lange. Nur gute Longlife Batterien von Durazell, oder ähnlich verwenden, am besten ist natürlich eine direkte Strom Zufuhr über ein Netzteil.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Hatte ich auch dran gedacht, aber die hängen direkt am Strom. Scheint ein Softwareproblem zu sein. Hab einen zweiten Account gemacht, jetzt läuft es normal. Versuche jetzt mal mit der Option die Anlage zu teilen es in einen zu bekommen… Mal sehen…