Welche Verbindung genau meinst du, die verloren geht?
Ich kenne den D0, habe zwei Geräte (einmal Austausch durch Zendure) und kenne die Disconnects nur zu gut. Es ist nervig.
Ich habe sehr viel experimentiert und versucht, die Disconnects durch das Verändern von Einstellungen im Router zu provozieren, war damit aber nie erfolgreich. Selbst Kanalwechsel im Router stören den D0 nicht, zumindest waren die Logs durchgehend unauffällig.
Die rote LED an der Bridge leuchtet meiner Erfahrung nach auch, wenn der D0 die Verbindung zur Zendure-Cloud verliert und genau das geschieht bei mir immer wieder, in unregelmäßigen Abständen. Zeitgleich müsste in der App das offline-Symbol zu sehen sein. Denn wie ich mittlerweile gelernt habe, bedeutet "offline" in der App nicht, dass das Gerät keine Internetverbindung hat, sondern dass die Verbindung zur Zendure-Cloud gestört ist.
Wie lange dauern deine Disconnects üblicherweise?
Bei mir fängt sich der D0 meist relativ schnell wieder und geht von selbst wieder online. Mal sind es Sekunden, mal Minuten. Nur ganz selten dauert es länger. Habe mittlerweile aufgehört, da aktiv einzugreifen, sondern warte einfach, bis sich der D0 wieder fängt.