Guten Abend zusammen,
Das gestern der Wurm drin war, sollte unlängst bekannt sein. Aber bei mir dreht HEMS auch immer noch, wieder im Grundlastmodus frei. Es ist egal was man einstellt, es fliegen die unsinnigsten Werte. Oft hängt er in seinen 200W fest, mal haut er krumme Zahlen raus, oder auch einfach Vollgas (ich habe das Limit bei 600W begrenzt). Gelegentlich fehlt die Batterie, oder der Energiemonitor wirft nur 0W raus.
Ich empfinde das als tatsächlich nervig. Zumal halt auch eben kein Progress entsteht. Tickets sind offen, man tut sich mit plausiblen Antworten sehr schwer. Möglicherweise ein Infrastruktur Sizing Thema, nicht genug Ressourcen. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Ich glaube ich muss mich doch noch mal mit ZenSDK in HA beschäftigen. Eigentlich müßig. Aber ich sehe noch kein Ende des Ganzen ab. Die Integration läuft bei mir schon im Cloud Modus. Nur wie ich es auf lokal runter breche, das muss ich mir noch ansehen.
Dieser Post war auch eher Frust von der Seele zu schreiben. Lösen kann das niemand der anwesenden User.
Schönen Abend zusammen.