ZenUser7dXarf3 Hallo, ich hab eine Frage vielleicht kann mich jemand über dieses Phänomen Aufklären oder halt Ähnliches schon gesehen. Ich betreibe alles einzeln abgesichert Drei Zendure, Hyper 2000 Wechselrichter mit jeweils 2 AB 2000 X Speicher. Meinen Stromverbrauch, messe ich über einen Shelly 3M. Zeitweise beim schauen in die Zendure App Ist mir aufgefallen, dass egal ob die Solarmodule die Akkus laden oder große oder kleine Verbraucher im Netz betrieben werden, Das große Leistungsschwachdungen in der App zu verzeichnen sind. Im 2-3 Sekunden Takt springen Leistungen von 2-3000 W sowie in das Netz als auch in den Speicher hin und her, obwohl die Einspeisung in den Einstellungen untersagt wurde. Ist das normal? Ist das eine Art Kalibrierung? Wenn ja, ist diese echt häufig. Würde mich über Informationen sehr freuen.
Wollisolar Entschuldigung, wenn du im Forum mitgelesen hättest, würde diese Frage nicht gestellt werden.
ZenUser7dXarf3 Sorry, bin neu hier. Ich dachte man hilft sich in einem Forum. Dann geh ich mal auf die Suche.
Schwiemel2k Es wird auch geholfen. Einmal vorher vlt suchen ob es das Thema schonmal geb erspart aber allen viel Arbeit. Man kann natürlich jedes Themen 10x besprechen