Henry Guten Abend zusammen, Vorab, wer von dem Thema HA genervt ist, hört bitte genau HIER auf zu lesen…😉 Nach dem ganzen Cloud Theater heute, dachte ich ich stelle bzgl der lokalen Regelung mit Home Assistant mal vor, wie das ganze bei mir im Home Assistant aussieht. Bild 1 zeigt mein Hauptdashboard das mir einen Überblick über die Gesamtanlage verschafft, inkl PV-Anlagen. Die anderen Bilder sind aus einem untergeordneten Dashboard. Diese nutze ich um verschiedene Betriebszustände und Einstellungen vorzunehmen. Das schöne dabei ist, alles ist vollkommen individuell anpass- und konfigurierbar. Nichts von der Stange, alles nach meinen Vorlieben und Wünschen konfiguriert und aufgebaut. Vielleicht überzeugt das ja den ein oder anderen, sich doch mal näher mit HA und Z-HA zu beschäftigen…☺️
markus06061969@gmail.com Sieht gut, aber auch kompliziert aus, habe den Home Assistent bei mir laufen aber diese Grafiken habe ich bei mir nicht hinbekommen, habe im Netz eine Anleitung gesucht aber dort nie was ausführliches gefunden.
Henry Wenn du mir sagst, was genau du auch haben möchtest, kann ich dir gerne zeigen, wo und wie du das bekommst…
markus06061969@gmail.com Würde mich gerne mal ausführlicher mit dir darüber austauschen, aber halt nicht hier im Forum.
Henry Du kannst gerne mal bei GitHub vorbeischauen, da gibts zb auch die Vorlage für die Batteriekarte…da kannst du auch eine Diskussion aufmachen und dann können wir uns dort austauschen… https://github.com/HenryMoec/Custom-Battery-Card
markus06061969@gmail.com Werde morgen eine Diskussion dorte aufmachen, für heute ist mein Akku leer, bin gerade von der Arbeit gekommen.
markus06061969@gmail.com Ich besitze 3 SF800 Pro mit knapp 18 kWh Speicher, und würde halt alles lokal überwachen heute das Theater hat mir wieder den letzten Nerv geraubt. Ich würde es gerne auch so auf bauen wie bei die die Grafiken gefallen mir Recht gut und es ist sehr übersichtlich.