Hans Baumgartner Hallo, ich habe das Energiesystem aufgrund des heutigen Fehlers entfernt. Kann man die Daten wieder zurückholen?
Bessy Kommt drauf an. Beim klick auf "Gerät entfernen" kommt ein Fenster mit der Frage ob auch die Daten vom Server gelöscht werden sollen. Wenn du da den Haken gesetzt hast sind die Statistiken weg. Ansonsten sind die wieder da wenn du das Gerät wieder in der App anmeldest. Änderst du die Region in den Apo-Einstellungen, z.b. von Global zu Deutschland, sind die Daten auch weg bzw. sie werden nicht mit übernommen.
Hans Baumgartner Danke für die Rückmeldung. Muss ich dann das Gerät entfernen und wieder hinzufügen? Bei mir kam so ein Meldung bzgl. Löschung vom Server nicht.
brs Man kann die Region nicht mehr wechseln und in der älteren Version gibt es kein Global mehr nur die einzelne Länder: China, Aruba, Oman , Kuba, Chile usw.
Hans Baumgartner Ich meinte das Energiesystem im HEMS. Bei der Zendure Einheit ist sie noch da. Gibt es eine Möglichkeit sie wieder einzuspielen? Danke schonmal.