Moin in die Runde,
vorweg, ich bin in diesem Forum und mit dem AC+ kompletter Newcomer. Sollte ich daher etwas falsch machen, bitte verzeiht es mir, und gebt mir einen entsprechenden Hinweis.
So, worum geht es mir - vorweg die IST-Situation als Erklärung. Ich helfe aktuell meinem Nachbarn (80 Jahre). Dieser hat ein Balkonkraftwerk mit 2 Platten, welches im Schnitt pro Tag 2 kwh an Leistung erbringt. Dies geht ins Hausnetz, was bisher (mit einem alten Stromzähler der Rückwärts laufen konnte) kein Problem war. Nun hat er einen digitalen Stromzähler erhält und er möchte den Strom nun in einem Speicher tagsüber auffangen und abends
achts wieder ins Hausnetz einspeisen.
Hierzu haben wir einen AC+ gekauft und diesen Angeschlossen. Leider bin ich mir unsicher, was die korrekten Einstellungen angeht. Ich würde mich über einen Kontakt sehr freuen, der mich ein bisschen in der Einrichtung (Einstellungen) unterstützen kann. Ich habe es mittlerweile soweit geschafft, dass der AC+ lädt, bin mir aber nicht sicher, ober sich bei dem geladenen Strom tatsächlich um Überschussstrom aus dem Balkonkraftwerk handelt.
Der AC+ ist "nur" mit einer normalen Steckdose verbunden und hat keine direkte Verbindung zum BK.
Da ich neu auf diesem Gebiet bin sind die Einstellungen in der App für mich noch nicht ganz so klar und eindeutig, wie ich es mir wünschen würde.
Ich hoffe und freue mich über Eure Hilfe!
Beste Grüße von der Ostsee....
Malte